Willkommen auf der Homepage der Südtiroler Herzstiftung

Der Verein "Südtiroler Herzstiftung" ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, allen Südtirolerinnen und Südirolern ein modernes Informations-, Beratungs- und Unterstützungsnetzwerk anzubieten, damit sie der Herz-Kreislauf-Erkrankung optimal vorbeugen oder mit ihren Herz-Kreislauf-Erkrankungen besser fertig werden können.

Information und Bewegung, die Ihr Leben ändern können!

Mit dem landesweiten Aufbau von Herzsportgruppen wollen wir eine wohnortnahe Herzgymnastik gewährleisten und zu einer besseren Lebensqualität der Betroffenen beitragen.

Durch Information der Öffentlichkeit regen wir zu einer gesunden Lebensweise an.

Wir verstehen uns als kompetente Anlaufstelle für einen zeitgemäßen und selbstverantworteten Umgang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und werden von den Kardiologen an den Südtiroler Krankenhäusern und in den privaten Praxen unterstützt.

Werde Mitglied und Du erhältst Informationsmaterial und Begünstigungen bei speziellen Veranstaltungen der Südtiroler Herzstiftung!

Seit Juli 2009 bieten wir jedes Jahr eine neue Broschüre zum Wohle unseres Herzens an. Er wird in einfacher und verständlicher Form "Wissenswertes rund um's Herz",  die jeweils neuesten Informationen der Deutschen Herzstiftung und der Fondazione per il tuo Cuore - Heart Care Foundation onlus angeboten.

Diese finden Sie in der Kurzform in der jeweiligen Sprache des Internetportals und in der Langfassung in der Originalsprache als Link auf die Portale unserer Partner.

Für Mitglieder des Vereins Südtiroler Herzstiftung onlus wird der Newsletter-Dienst auch in Form von email-Nachrichten angeboten. Zudem können Sie den Gesundheitstest anläßich des Weltherztages in Meran und bei den Bezirksherztagen gratis absolvieren. Inzwischen haben wir auch mit einigen Apotheken in Südtirol Abkommen, bei denen unsere Mitglieder für einen kompletten Bluttest Rabate erhalten!